Nachdem wir die Nacht auf einem kleinen Campingplatz Nähe Nanaimo auf Vancouver Island verbracht haben, haben wir uns auf nach Nanaimo zum Hafen gemacht, um wieder aufs Festland über zu setzen. Wir hatten am Abend davor die Rute geändert und uns entschlossen nicht über Kamloops in den Banf Park zu fahren, sondern die grosse Tour über Jasper im Norden zu machen. So haben wir uns dann auch entsprechend entschieden mit der Fähre zu Horseshoe Bay nördlich von Vancouver zu fahren und von dort den Highway 99 hoch.
Die Überfahrt war traumhaft, wie man den Bildern entnehmen kann.
Auf dem Festland angekommen, haben wir das Britannia Bergbaumuseum in Britannia Beach besucht.
Dann ging es weiter Richtung Norden über Whistler, wo neben Vancouver 2010 die olympischen Winterspiele stattfanden, und hier die richtige Wildnis begonnen hat.
Unser Tagesziel war der Birkenhead Lake Prov. Park, mit einem kleinen Stop an den Brandywine Falls.
Die Anfahrt zum Birkenhead Lake war etwas abenteuerlich, rund 17km Gravelroad mit z.T. grossen Löchern und Wellen. Wir wurden aber mehr als belohnt mit einem traumhaften Campingplatz in der absoluten Wildnis an einem See. Hier lernten wir auch „Oscar the Wildcat“ kennen. Ein verschmuster Kater der an der Leine mit seiner Besitzerin geht.
Am Abend haben wir dann wieder ausgiebig Barbecue gemacht.







